Kirsten Schön, Yogalehrerin BDY/EYU und GGF

Kirsten Schön, Yogalehrerin BDY/EYU und GGF

Bereits 1990 belegte ich meinen ersten Yogakurs aus purer Neugier, und schon 1995 gab ich dann meinen ersten eigenen Yogakurs für den Aachener Stadtsportbund. Das Interesse, mehr über die Hintergründe dieses faszinierenden Lebenswegs zu lernen, wuchs stetig.

Von 2002 - 2006 erfolgte meine Weiterbildung bei der Gesellschaft für geisteswissenschaftliche Fortbildung (GGF), damals Sitz Düsseldorf, zur Yogalehrerin BDY/EYU und GGF. In dieser Zeit begegnete ich vielen wunderbaren YogalehrInnnen, deren Erfahrungen meinen Unterrichtsstil geprägt haben.

2007 absolvierte ich die Weiterbildung „Kinder und Jugendliche im Yoga” bei der IBE in Gieleroth.

Ein Aufenthalt in Indien zeigte mir die Unterschiede des westlichen und östlichen Stils. Seitdem besuchte ich zahlreiche Workshops von internationalen YogalehrerInnen, um mein Yoga-Wissen zu erweitern. Ich kann auf eine langjährige Kursleitererfahrung zurück blicken:

Von 2004 - 2017 leitete ich Yogakurse für das Franziska Schervier Schul- und Bildungszentrum, Stolberg.

Außerdem gab ich Kurse bei der Hebammenpraxis Lebenslinie, Breinig und auch für die Angestellten der Lebenshilfe Werkstätten- und Service GmbH.

Zwischen 2004 und 2010 bot ich Yoga AG's an der Hermannschule und der OGS Zweifall an. Eine Yogastunde im Rahmen des Sportunterrichts an der OGS Breinig initiierte und leitete ich einige Jahre.

Ab September 2017 biete ich einen Yogakurs für die Mitarbeiter der Stadt Stolberg an.